ONLINE: Meditationspraxis

Wann:
Mo, 19.10.2020 um 12:00 – 12:45
2020-10-19T12:00:00+02:00
2020-10-19T12:45:00+02:00
Wo:
Online via Zoom
Zoom-Einladungslink erhältst Du nach unserem Vorgespräch
Preis:
Kostenlos
Kontakt:
Andreas

Diese Meditationsgruppe ist insbesondere für Menschen gedacht, die vollkommene Freiheit in ihrer Meditationspraxis brauchen und dennoch die Kraft des gemeinsamen Meditierens spüren wollen.

„Meditation: liebevoll, absichtslos & anstrengungslos horchen, was im gegenwärtigen Augenblick da ist und damit sein.“ (Andreas)

 

Zunächst üben wir uns – jeder auf seine Weise – darin, immer wieder mit unserer Aufmerksamkeit ins JETZT zurück zu kehren zur Wahrnehmung unserer Sinneseindrücke, Körperempfindung, Gefühle und Gedanken ohne an ihnen anzuhaften, zu werten oder etwas anzustreben.

Anschließend tauschen wir uns in beschreibender Form in ich-bezogener, bewertungsfreier Sprache über unsere Erfahrungen bei der Meditation aus.

☺Anmeldung erforderlich – Eintritt frei – Rückfragen willkommen!☺

 

Zum Weiterlesen

Komm in Kontakt!

  • Hast Du Fragen? Gerne kannst Du Kontakt mit uns aufnehmen!
  • Oder hast Du schon lange nach so einer Art Meditationsgruppe gesucht, aber der Termin passt für Dich nicht? Am Termin soll’s nicht scheitern!

Schreib mir (Andreas von Lebwendig). Ich freue mich über Deine Rückfragen.

Anmeldung

  • Falls Du neu dazukommen möchtest, ist eine Anmeldung erforderlich. Melde Dich bei mir (Andreas von Lebwendig) per Mail! Wir würden sehr gerne vor Deiner ersten Gruppenteilnahme mehr über Deine Ideen und Wünsche erfahren und Dir mehr über unsere Meditationsform und Gesprächsart sowie die möglichen Alternativen erzählen. Gerne zunächst per Mail und ggf. evtl. auch noch in einem Vorab-Austauschgespräch mit Dir (virtuell per Zoom).
  • Die Mindest-Teilnehmerzahl beträgt zwei, d.h. es reicht wenn Du Dich anmeldest!
  • Bisher gibt es keine Beschränkung nach oben, da wir noch nie mehr als 3 Menschen waren. Bei einem Online-Kreis können wir diesen auch problemlos in mehrere Kreise aufteilen, so dass es in der Online-Zeit gar keine obere Grenze der Teilnehmerzahl braucht.

Hinweise zur Veranstaltung

  • In Anbetracht der besonderen Weltlage, wo es darum geht, Kontakte zu minimieren, um die Ausbreitungsgeschwindigkeit von Corona zu drosseln, findet diese Gruppe nun online statt.
  • Die Veranstaltung ist nicht für Kinder geeignet, also erst ab 18 Jahren.

Kosten: keine! 🙂

Ich möchte diese Art des Miteinanders mehr in mein Leben bringen. Das ist für mich Motivation genug, um meine Gruppen als Geschenk gebühren- und spendenfrei anzubieten.

in Kooperation mit

Kopfzeilen-Bild der LebWendig-Initiative