offener Friedensvogel-Abend

Wann:
Mi, 14.08.2019 um 12:45 – 13:45
2019-08-14T12:45:00+02:00
2019-08-14T13:45:00+02:00
Wo:
Ein neues Wir e.V.
65627 Elbtal-Hangenmeilingen
Wiesenstr. 39

Erwachsene werden kreativ für die Zukunft der Kinder..!

Offener
Friedensvogel-Abend

Freitag 16.8.19, 19 – 21 Uhr
im Mehrgenerationen-Wohnprojekt „Ein neues Wir“
in Elbtal bei Limburg

Wir könnten Menschen sein. Einst waren wir schon Kinder.
Max Frisch

Hallo liebe Eltern, Großeltern, PädagogInnen und anderen Erwachsenen. Liegt es euch auch am Herzen, dass die Kinder von heute eine glückliche und gesunde Zukunft auf unserem Planeten haben? Wenn ja, dann könntet ihr euch bei unserem Friedensvogel-Projekt wohlfühlen. Mit Fantasie und Herz, mit Musik und Theater, mit Akrobatik und Tanz usw. geben wir Kindern und Jugendlichen eine lebendige Stimme für ihre Welt von morgen, und wir freuen uns, wenn noch viele engagierte Erwachsene hinzukommen.
Die Idee des Friedensvogel-Projekts wurde aus den Wünschen Tausender Kinder geboren, die wir im Laufe der vergangenen Jahre bei unseren Kinderaktionen persönlich kennengelernt haben. Im Rahmen unseres Vereins „Ein neues Wir e.V.“ setzen wir uns dafür ein, dass die Wünsche der Kinder für Frieden, Fairness, Demokratie und die Zukunft unserer Welt möglichst in Erfüllung gehen.

Unter der Schirmherrschaft von Bürgermeister Dr. Marius Hahn haben wir gerade unsere zweite Friedensvogel-Tournee hinter uns, und davon gibt es einiges Spannendes zu erzählen. Die Resonanz war auf jeden Fall sehr ermutigend. Das Thema Frieden und Zukunft unserer Welt bewegt offensichtlich viele Menschen, und unser kreativer und lebensfroher Ansatz scheint einen Nerv zu treffen.

Bei unserem offenen
Friedensvogel-Abend geht es uns darum, von außen kommenden InteressentInnen eine Möglichkeit zu bieten, das Friedensvogel Projekt auf spielerische Weise näher kennenzulernen. Euch erwartet eine Mischung aus Begegnungs-Elementen, Mitmach-Musik, Information und Austausch. Dabei sind uns die Ideen und Anregungen aller Beteiligten wichtig. Eintritt ist frei.

Wir freuen uns auf euch.

Projekt Friedensvogel  –  Luna Freiflug + Micha Steinhauer  –  
Tel: 0171-3856837  –  56527 Elbtal  –  Wiesenstr. 39
www.friedensvogel.de  +  www.visiana.de   +  www.ein-neues-wir.de