Unser Dudle – Online-Termineumfrage

Allgemeine wichtige Hinweise

Unsere Anleitung zur Dudle-Bedienung findest Du weiter unten im Text!

Die jeweiligen LINKs zum DUDLE für Deine An-/Abmeldung

WICHTIG:
Falls Du neu dazukommen möchtest, ist je nach Gruppe eine Anmeldung o.ä. erforderlich! Bitte schaue in der jeweiligen Gruppen- bzw. Termin-Beschreibung nach, was es braucht, damit Du erstmals (oder als Wiedereinsteiger) teilnehmen kannst.

Die entsprechenden Links bleiben konstant. (Vielleicht machst Du Dir ein Lesezeichen dafür. Ich werde sie zusätzlich auch noch über andere Wege kommunizieren.)

Im jeweiligen Dudle stehen stets die aktuellsten Termine und darüber kannst Du Dich an- bzw. abmelden! Kurzfristige Änderungen werden über andere Weg mit allen kommuniziert.

Weitere Terminübersicht für Dich

Hinweise zur Verwendung des Dudles

  • Datenschutz: Dieses Terminumfrage ist für jeden einsehbar, d.h. trage Dich nur mit Vorname oder auch Nicknamen ein.
    (Zeilen ohne Namenseingabe erscheinen als „Anonymous“. Diese werde ich von Zeit zu Zeit löschen!)
    Bitte beachte auch den Datenschutz von Dudle selbst, auf den Visiana keinerlei Einfluss hat (externer Onlineservice).
  • Du brauchst kein Login
  • Du kannst (auch ohne Login) Deine Angabe jederzeit ändern
  • Beim Handy ggf. im Querformat und mit Zoom arbeiten!
  • Du kannst unten als Kommentar Besonderheit zu Deiner Zusage notieren, vergiss bitte nicht Deinen Namen für den Kommentar einzutragen, damit ich diesen zuordnen kann!
    Sehr hilfreich ist zudem, wenn Du in der Zeile „>>> KOMMENTAR dazu!!!“ auch ein Ja (Haken) einträgst.

Schritt-für-Schritt-Anleitung

A.) Dein allererster Eintrag im Dudle
  1. Unter der Tabelle links Deinen Namen eintragen
    Bitte beachte obigen Hinweis zum Datenschutz!
  2. Dann daneben für möglichst alle Termine jeweils Haken für Ja, ? für Vielleicht oder x für Nein wählen (Vorgabe ist leider „x“ statt „?“). Wenn Dir das allerdings zu aufwendig ist, lass die Vorgabe unverändert und trage nur, die Termine ein, die Du festlegen magst.
  3. WICHTIG: [Speichern]-Button klicken
  4. FERTIG 🙂
B.) Eintrag von Dir ändern oder weitere Termine ergänzen
  1. Bleistift-Symbol vor Deinem Namen klicken
  2. Deine Angaben ändern wie unter A.) 2. + 3.
  3. FERTIG 🙂

Kompaktere Darstellung des Dudle einstellen

Du kannst die Ansicht des Dudle noch ein wenig optimieren, indem Du im Menüpunkt „Personalisieren“ auf der Dudle-Webseite bei „Aussehen“ den Zeileneintrag „default“ wählst ( – alternativ vielleicht noch „PrimeLife“ oder „Stefanie“). Dadurch wird das Dudle-Menü als Topmenü statt der linke Spalte angezeigt. Falls Dein Browser Cookies erlaubt, muss Du diese Einstellung nur einmal vornehmen und sie gilt dann für alle Dudle. Ganz ohne Scrollen geht’s allerdings nur auf großem & breitem Bildschirm!

Schade, dass „default“ nicht wirklich die Standard-Ansicht ist, ich finde sie wesentlich übersichtlicher!

Nachwort & Dankeschön

Wir nutzen bewusst nicht den gleich ausgesprochenen sehr bekannten Onlinedienst, um dessen Marktmacht bzgl. Werbeeinnahmen nicht weiter zu fördern. Wir danken an dieser Stelle der TU Dresden für das kosten- und werbefreie Alternativangebot Dudle.