Kooperationen

Wir von Visiana wollen mit vereinten Kräften mehr Miteinander und Füreinander in die Welt bringen und wirken gerne mit verschiedensten Kooperationspartnern (Fachleuten, Unternehmen, Initiativen…) zusammen.

Wir wollen durch vielfältige und breit angelegte Kooperationen den Wandel…

  • von Konkurrenz zur Kooperation,
  • vom linearen Denken zur vernetzten Gesamtsicht und
  • von der Ego-Kultur zur Wir-Kultur

…fördern.

Um bei der Verwirklichung unseres Visiana-Projektes unserer ethischen Ausrichtung treu zu bleiben, wählen wir unsere Kooperationspartner/innen bewusst nach ihren sozialen und ökologischen Werten aus.

Wir kooperieren mit …

… und gerne kannst auch Du uns als Einzelperson unterstützen.

Wir sind uns bewusst, dass eine Kooperation sowohl mit non-profit- als auch mit gewinnorientierten Partnern zu Wertekonflikten führt. Wir begegnen diesem Spannungsfeld der Vielfalt mit unseren einfühlsamen und verbindenden Methoden des Miteinanders. Als kleinsten gemeinsamen Nenner haben wir uns auf die Einhaltung der UN-Menschenrechte für unser Miteinander geeinigt.