Chronik Weltaufgang

9ter Weltaufgangstanz 8.3.21
mit Special Guest Matthias Walter – „White Lightfire“

Am Montag, 8.3.21, war der 9te WELTAUFGANGstanz..!
Unser Special Guest war: FriedensVisionär Matthias Walter ‚White Lightfire‘.
Matthias ist ein lieber Freund von uns – und ein sehr beeindruckender Mensch. Wer ihn kennt, weiß, wie sehr Matthias beseelt ist von Visionen für eine Neue Zeit, und wie sehr diese Visionen bereits jetzt aus seinen Augen leuchten. Er ist, wie sein indianischer Name ‚Lightfire‘ es sagt: ein Leuchtfeuer.
Wir freuen uns sehr über den gemeinsamen Weltaufgangstanz mit Matthias und genossen seine authentischen Medizingeschichten über die bereits spürbaren Zeichen des kommenden ‚Goldenen Zeitalters‘.
Matthias ist Familienvater von zwei Jungs und glücklich verheiratet, Mitbegründer der Friedensbaum Stiftung und deren Vorstand
seit Gründung am 10.10.2011. Er ist Friedensbotschafter, Unternehmensentwickler, Visionär, Mentor bei initiatorischen und transformatorischen Prozessen, Visionssuche- und Ritualleiter, international prämierter Filmproduzent, u.a. Star of Peace Awards, Träger des Steins der Weisen, Key Note Speaker für Frieden, Mutter Erde und die künftigen Generationen, Leitung in der Friedensforschung bei Companys for Peace, Initiator und Dozent der Peacetree University, Dozent bei Earthkeepers
Noch im Programm: Herzenslieder und -tänze, besinnliche Geschichten mit Ute Zelda und viel interaktiver Austausch.

8ter Weltaufgangstanz 28.2.21
mit Special Guests Vincent Vandurek Zelmer + Jutta

Am 28.2.21 war der 8te WELTAUFGANG.
Mit dem Thema „Nada brahma – die Welt ist Klang“ – 
war diesmal als Special Guest dabei: Klangzauberer Vincent Vandurek Zelmer + Jutta als Zweite im Team. Vincent und Jutta verzauberten uns mit ihren Klängen aus Digderidoo, Handpan, Gesang und Percussions. Wir danken noch einmal berührt für diesen wertvollen Beitrag zum WELTAUFGANG.
Sonstiges Programm: Ute Zelda mit der Lesung der Herzensgeschichte „das perfekte Herz“. Ganz lieben Dank an Ute.

7ter Weltaufgangstanz 18.2.21
mit Special Guest Pflanzenpflüsterin Katrin Schumann

Glück kann man pflanzen – und den Weltaufgang tanzen. Diesmal war als Special Guest dabei: Die Autorin und Pflanzenflüsterin Katrin Schumann, die uns mit ihren Einblicken in die Geheimnisse der Pflanzenwelt begeistert hat.
Seit einigen Jahren lebt Katrin in einem kleinen Dorf auf einer der ersten Hügelketten des Bayerischen Waldes. Dort hat sie mit ihrer Familie ein altes Bauernhaus renoviert und auf dem 4500 Quadratmeter großen Grundstück einen Bauern und Stauden Garten angelegt. Dieser Garten und die ihn umgebende Natur sind mittlerweile zum Mittelpunkt ihres Lebens geworden. Hier lebt und arbeitet sie, schreibt ihre Bücher und findet die passenden Motive zum Fotografieren. Katrin versucht, uns den Blick für die Schönheit und das Geheimnis der Natur wieder näher zu bringen und möchte uns mit Ihrem Garten, ihren Büchern, Fotos und Vorträgen zeigen, in was für einer herrlichen Welt wir leben.

6ter Weltaufgangstanz 8.2.21
mit Special Guests Helmut Christof Sundragon & Aaki Sonnenschein, Medizinrad-Präsentation

Jetzt zum 2ten Mal als Special Guests dabei: Helmut Christof hat sich unter dem Namen SunDragon weithin als Gaia-Schamane einen Namen gemacht. Er hat am 10.1.21 Uhr mit einem wunderschönen Medizinrad Ritual zu unserem Weltaufgangstanz beigetragen. Gemeinsam mit seiner Partnerin Aaki Sonnenschein bietet er verschiedenste Seminare und Fortbildungen im schamanistischen Bereich an. siehe www.gaia-schamanismus.org

5ter Weltaufgangstanz 28.1.21
mit Special Guest Philipp Richter, Liederpoet

Unser Special Guest beim 6ten Weltaufgangstanz am Donnerstag, 28.1.21, um 20 Uhr war Philipp Richter. Es war einfach wunderschön, wie er uns Zuhörer/innen mit seinen Liedern, seinen Worten und seinem authentischen Wesen auf den Weg des Herzens mitnahm.

Phillips youtube-Kanal: https://www.youtube.com/c/PhilippRichterPR/videosPhilipp Richter ist Musiker, Songwriter und Redner für eine neue Zeit. Mit seiner Stimme und seinen Liedern möchte er die Menschen ehrlich, offen und liebevoll im Herzen berühren und uns immer wieder Mut machen, uns zu zeigen, wie wir wirklich sind.

4ter Weltaufgangstanz 18.1.21 mit Specisal Guest Yvonne Seifert – Feldenkrais-Präsentation

Yvonne Seifert als Überraschungsgästin beim 5ten Weltaufgangstanz am 18.1.21 um 20 Uhr. Yvonne ist Mitglied unserer Gemeinschaft Ein neues Wir und beschäftigt sich seit 2005 mit der Feldenkrais Methode. Sie absolvierte eine 4 jährige Ausbildung im Feldenkraistraining Bad Tölz II und liebt es in Gruppenkursen und Einzeltrainings ihr Wissen zu teilen. Die Feldenkrais-Methode wurde nach ihrem Entwickler Moshe Feldenkrais benannt, der damit weltweit großes Interesse weckt. Wir lernen hocheffektive Bewegungsabläufe mit geringem Aufwand und großer Wirkung.

3ter Weltaufgangstanz 8.1.21. Special Guests: Helmut Christof & Aaki Sonnenschein, Medizinrad-Präsentation

Helmut Christof hat sich unter dem Namen SunDragon weithin als Gaia-Schamane einen Namen gemacht. Er hat am 10.1.21 Uhr mit einem wunderschönen Medizinrad Ritual zu unserem Weltaufgangstanz beigetragen. Gemeinsam mit seiner Partnerin Aaki Sonnenschein bietet er verschiedenste Seminare und Fortbildungen im schamanistischen Bereich an. s. www.gaia-schamanismus.org

2ter Weltaufgangstanz 28.12.20 mit Luna Freiflug und und Micha Steinhauer vom Duo Herzwind

Nach unserem inspirierenden Weltaufgang-Start am 21.12.21 war auch unser 2ter Weltaufgangstanz ein sehr verbindendes und ermutigendes Erlebnis. Um unser Programm vielfältiger zu machen, entstand hier die Idee, ab jetzt immer einen Special Guest aus dem ganzheitlich künstlerischen bzw. heilerischen Bereich einzuladen.

1ter Weltaufgangstanz 21.12.20 mit Luna Freiflug und und Micha Steinhauer vom Duo Herzwind

4.6.2020
Am Anfang des Weltaufgangstanzes war ein Moment der Verzweiflung und der Sehnsucht. Es war die Verzweiflung, an welchem Abgrund wir uns als Menschheit zurzeit befinden und wie sehr die Zukunft unserer Kinder und Enkel in Gefahr ist. Und es war die Sehnsucht danach, dass eine Kraft kommen möge, die größer ist als wir Menschen und uns helfen möge, diese Zeit zu überwinden und eine Welt des Friedens und der Freundschaft mit unserem Planeten zu schaffen. Dies war der Moment, in dem das Lied „Ich rufe die Kraft“ entstanden ist.

7.7.2020
Mit dem neuen Song machten Luna und ich uns auf ins Tonstudio von Matthias Frey, bei dem wir uns immer pudelwohl fühlen. Dank Matthias‘ technischer Unterstützung und dank der wunderbaren Cello-Begleitung von Christopher Hermann ist eine superschöne Aufnahme daraus geworden.

Dezember 2020
Es verging ein Jahr 2020 mit heftigen Turbulenzen, und zu all den Schwierigkeiten, in denen wir Menschen sowieso schon stecken, kam als neue Prüfung die Corona Pandemie hinzu. Erschüttert erlebten wir, wieviel zusätzliches Leid durch Corona auf der Welt geschieht. Auch dass auf einen Schlag alle Aufträge weg waren, ist nicht so leicht für uns zu verkraften. Gleichzeitig erleben wir in diesere Krise auch viele Momente menschlicher Größe, in denen mutige und authentische Menschen über sich hinauswachsen und sich, wie z.b. in den Krankenhäusern, Tag für Tag in den Dienst am Menschen begeben, und dabei oft bis weit über die Grenzen belastet sind.
Und die Sehnsucht wurde wieder stärker, jene Kraft zu rufen, die uns Menschen hilft, gut durch diese Zeit zu kommen und endlich eine neue Welt entstehen zu lassen, eine Welt des Friedens.
Bei einer Friedensbaum-Pflanzung sangen wir mit einer Gruppe von Menschen unser Lied „Ich rufe die Kraft“ und machten spontan einige Bewegungen dazu. Als wir sahen, wie gerne die anderen Menschen dies aufnahmen, beschlossen wir, aus dem Refrain des Songs eine feste Choreographie zu machen. Daraus wurde der jetzige Weltaufgangstanz.
Als zusätzliche Idee kam, dies als tägliches Ritual morgens um 8 Uhr und abends um 8 Uhr zu verbreiten und auch regelmäßige virtuelle Zoom- Meetings mit einem lebendigen Mitmach-Programm durchzuführen.

Unser großes Ziel: Wir wünschen uns, dass sich der Weltaufgangstanz (WAT) weit ausbreitet, immer mehr Menschen erreicht und zu einer kraftvollen Bewegung wird.

21.12.2020
Die beiden ersten ZOOM-Meetings am 21.12.20 und am 28.12.20 gaben allen Beteiligten ein Gefühl herzlicher Verbindung und ermutigten uns zum Weitermachen.

Ein Zufall brachte uns auf eine zusätzliche Idee: Der Gaia-Schamane Helmut Christof  war bei uns zu Gast und brachte beim 3ten WAT eine Erd-Meditation und beim 4ten WAT ein Medizinrad-Ritual ein. Wir erlebten dies als sehr bereichernd und beschlossen, in Zukunft öfter erfahrene ReferentInnen aus dem ganzheitlichen Bereich zum WAT einzuladen.