Meditativer Tanz

TanzZeit mit Kerstin

Ich lade ein, zusammen zu kommen im Kreis und miteinander zu tanzen. Eingeladen und begleitet durch Musik bewegen wir uns mal ruhig und getragen mal leichter und beschwingt. Alle Schritte und Schrittfolgen werden in Ruhe erläutert bis sie die Füße verstanden haben. Die Freude am Tanzen, unser Miteinander, die Begegnung mit mir selbst, das Lauschen der Musik, die innere Gegenwärtigkeit, das alles und vieles mehr, ist eingeladen zum Tanze!
Fühlst Du Dich angesprochen? Dann sei herzlich willkommen zur TanzZeit.

Du bist herzlich eingeladen mitzutanzen

  • Keine Vorkenntnisse erforderlich – meist bewusst einfache Schritte unter Anleitung
    Außerdem kannst Du bei diesen Kreistänzen beim Nachbarn abschauen bzw. die anderen nehmen Dich mit ihrer Bewegung mit.
  • Die Termine sind voneinander unabhängig –
    Einstieg jederzeit möglich.
  • Es gibt keine Altersbeschränkungen.
    Menschen jeden Alters sind willkommen.
  • Als Geschenk an Dich
    Es fällt höchstens eine Umlage für die Raum-Kosten an.

Termine

1x im Monat sonntags 11:00-12:30 beim Luisenhospital

… im Treffpunkt Luise.
In der Terminübersicht von Kerstin dort den entsprechenden Termin „TanzZeit“ – Meditativer Tanz Schnupperworkshop klicken, um zu sehen, wann er stattfindet und um diesen buchen zu können (5€ pro Termin).
Die Buchung ist auch telefonisch möglich unter 0241/414 2205 oder dort vor Ort zu den Bürozeiten.

Nächsten Termine bisher, sonntags 11:00 – 12:30

  • 28.04.2024
  • 19.05.2024 (wird verschoben, vormals 26.05.2024)
  • 23.06.2024

im Herbst freitags 10:30 – 12:00 beim Marienhospital

… 10 Termine ab dem 13. Sept. im Zentrum für Gesundheitsförderung (ZfG)
vorab ein Schnupperworkshop am 07.09.2024, 10:00-13:00
Anmeldung telefonisch, per Mail oder online möglich.
Genauere Infos demnächst auf der Website des ZfG

in der Voroster- und Vorweihnachtszeit samstags 15-16 Uhr in der Citykirche

jeweils 4 Wochen vor Ostersamstag bzw. vor Heiligabend in St. Nikolaus (An der Nikolauskirche 3), gebührenfrei 🙂
Teilweise unter der Anleitung von mir.
Genaue Termine dann ca. 1 Monat vorher auf der Citykirche-Veranstaltungsseite.

Neugierig geworden?

Dann melde Dich direkt an im Luisentreff bzw. komme unangemeldet bei der Citykirche vorbei.

Sehr gerne kannst Du Dich auch direkt bei mir, Kerstin, melden – insbesondere wenn Du Fragen hast. 🙂

Weitere Termine und Orte auf Anfrage möglich.

Getanzt wir in Aachen und naher Umgebung.

Foto: Spirale von Fensterglas einer Kirche

public domain Foto von pixabay.com

Zu meiner Person

Ich bin schon seid Kindesbeinen an im Tanz zu Hause 🙂
Zudem ausgebildete Tanzanleiterin, Tanz- und Bewegungstherapeutin, Pilatestrainerin und Sozialpädagogin.

Persönliches Nachwort

Da ich, Andreas, seit einigen Jahren mit großer Begeisterung mittanze, freue ich mich um so mehr, dass nun auch Kerstin aus unserer Initiative eine Gruppe anbietet. 🙂

Ein paar Beispielvideos als Vorgeschmack

Datenschutz-Hinweis

Wenn Du eines der folgenden Videos anklickst, werden Daten an YouTube sowie DoubleClick übermittelt und Cookies auf Deinem Rechner gespeichert.
Dies geschieht allerdings immer beim Abspielen von youtube-Videos im Internet.


Letzte Aktualisierung: 17.03.2024