Was uns bewegt

Wir haben einen Traum, einen großen Traum! Er entspringt unserer tiefen Sehnsucht nach einem kooperativen, friedvollen und lebendigen Miteinander. Es ist der Wunsch nach einer privaten, beruflichen und globalen Welt, in der alle sinnvoll und zufrieden miteinander leben können. Einheit durch Vielfalt ist uns dabei besonders wichtig. Und wir sind davon überzeugt: Viele Menschen träumen ebenfalls diesen Traum!

Wir laden Dich ein, gemeinsam mit uns zu träumen! [mehr zu unserem Traum…]
Jeder Mensch hat etwas, das ihn von Herzen bewegt. So ist es auch bei uns in der Visiana-Initiative. Hier findest Du zwei persönliche Beiträge von uns zu unseren Beweggründen aus verschiedenen Blickwinkeln.

  • poetisch-emotional von Micha: „Die Größe der Kinder und wie wir daran wachsen können
    „Da ist etwas Wunderbares, das mir besonders viel Zuversicht gibt für die Zukunft unserer Welt: Es ist die Tatsache, dass alle Menschen als Kinder geboren werden. Mit jedem neuen Kind kommt ein leuchtendes Stück Hoffnung zur Welt, und mit jedem Erwachsenen, der sich wieder auf seine ursprüngliche Natur zu besinnen beginnt, geschieht ein Stück Heilung.“
  • persönlich-pragmatisch – von Andreas: „Neue Methoden des Miteinanders und was sie für mich bedeuten
    „Ich bin immer wieder aufs Neue verwundert, wie viel innere Annahme, Frieden und Lebendigkeit unsere andersartige Form des Miteinander-Seins in mir weckt. Und ich wünsche mir noch mehr Menschen, die den Mut und die Entschlossenheit aufbringen, anders miteinander zu sprechen und zu handeln, so dass diese alternativen Formen des Miteinanders vielleicht bald Gewohnheit werden können.“