HerzCoaching

Corona-Hinweis: Einige unserer Angebote finden derzeit wegen Corona per Telefon bzw. als virtuelles ZOOM-Coaching statt. Einfach anfragen!

Hallo Du,
Herz-lich willkommen beim Iniamo HerzCoaching!
Wir freuen uns sehr, dass Du hierher gefunden hast.
Vielleicht findest ja auch Du hier bei uns ein paar wertvolle Perlen für Deinen Heilungs- und Entfaltungsweg.  Wenn Du magst, sind wir von Herzen gerne für Dich da.

Michael
Luna

Der Name ‚Iniamo‘

‚Iniamo‘ setzt sich aus zwei Begriffen zusammen:
Initiation (Einweihung) und amo (lieben).
Dies bedeutet:
Ini: Es liegt uns am Herzen, dass Du unsere Begleitung als eine liebevolle Einweihung erfährst und dadurch Deinem Wesenskern näher kommst. Wir wollen Dich dabei unterstützen, dass Du Dich noch mehr selbst erkennst und in all Deinen Facetten bewusst und lebendig fühlst – dass Du also immer mehr Du selbst sein kannst.
amo:
Wir wünschen uns auch, dass Du Dein Herz immer mehr öffnen und noch viel mehr lieben kannst, als Du es jetzt schon vermagst. Denn nichts fühlt sich erfüllender und glücksseliger an, als liebevoll zu sein –  voller Liebe. Ja, wir wünschen uns, dass Du aus vollem Herzen lieben kannst: Dich selbst, Deine Mitmenschen und unsere wunderbare Welt.
Wir wünschen uns zudem, dass Du auf diesem Herzensweg auch Deine Berufung findest und immer mehr das tun kannst, was Du liebst und was Dir tiefen Sinn gibt.
Bei unserer Arbeit sind uns Achtsamkeit und Empathie besonders wichtig, denn es geht uns um Dich und darum, dass sich unsere Begleitung für Dich wirklich gut anfühlt und Dir auch spürbar weiterhilft.

Nach innen und nach außen

Unser Herz-Coaching folgt im Wesentlichen zwei Wegen, die einander intuitiv ergänzen.
1.) Mitfühl-Coaching: Dies ist der Weg nach innen, der Weg der Selbstfindung, der Selbstheilung und der Selbstliebe.
2.) Creatif-Coaching: Das andere ist der Weg nach außen, der Weg der Selbstentfaltung, der Selbstverwirklichung und der Kreativität. 

Vielleicht magst Du ja in Dir schon mal nachspüren, was gerade mehr für Dich ansteht:
Der Innenweg, der Außenweg oder vielleicht die Kombination beider Wege.

1.) Selbstheilung durch Mitfühl-Coaching (mit Michael)
Wenn Du Dir eine einfühlsame Begleitung auf Deinem ganz persönlichen Heilungsweg wünschst, bin ich gerne für Dich da, höre Dir von ganzem Herzen zu und unterstütze Dich so, wie Du es gerne magst.
Lunas ergänzende Wohltaten: Auf Wunsch kann Luna die Behandlung mit Massage, Bowtech und anderen Wohltaten für Körper und Seele ergänzen.


2.) Selbstentfaltung durch Creatif-Coaching (mit Michael)
 Auf dem Fundament der Achtsamkeit inspriere ich Dich auch gerne dazu, mehr Fantasie und Humor in Dein Leben einzuladen. Denn ich bin nicht nur HerzensCoach, ich bin auch von ganzem Herzen Künstler, und ich liebe es, zu spielen.
Lunas „kreative Impulse“:  Auf Wunsch ist es auch hier möglich, dass Luna mit kreativen Impulsen hinzukommt.

 

Michael:
Seit 15 wunderbaren Jahren bin ich nun schon Herzenscoach und Mediator, mit viel Empathie und Intuition – und viel Lebenserfahrung. Ich liebe es, Menschen zu helfen, sich selbst näher zu kommen, ihre wirkliche Berufung zu finden und mehr Freude in ihr Leben einzuladen. Und ich liebe es auch, Konflikte zwischen Menschen lösen zu helfen, damit das Miteinander wieder warmherzig und Kooperation zu einem Vergnügen wird. Ich arbeite gerne mit Einzelpersonen, mit Paaren, mit Gruppen und auch mit Großgruppen. Sehr gerne arbeite ich auch mit Kindern, Familien, Kindereinrichtungen…

Team-HerzCoaching mit Luna

Besonders gerne arbeite ich als ‚Team-HerzCoaching‘ mit meiner Partnerin Luna zusammen. Luna ergänzt meine Arbeit mit ganzheitlicher Körperarbeit wie ‚Bowtech‘ und verschiedenen Massagetechniken. Sie stärkt dadurch auf einfühlsame Weise Deine Körper-Seelen-Balance.
Neben unserem ‚Team-HerzCoaching‘ bietet Luna auch alleine ihre Sitzungen an. 
(mehr s. weiter unten)

Ob im Team mit Luna oder alleine: Ich verbinde bei meiner Arbeit den persönlichen mit dem systemischen Ansatz. Ich bin also gerne für Dich da und beziehe gleichzeitig, wenn Du es wünschst, auch Deine PartnerIn, Team-KollegInnen usw. mit ein. Denn eine Krise ist oft auch eine große Chance für inneres und äußeres Wachstum, und die Menschen, die Dir nahestehen, sind oft wichtige Spiegel für Dich. Dies kann bedeuten, dass wir Menschen, die Dir nahestehen, ganz konkret mit hinzuziehen. Es kann auch bedeuten, dass wir sie in einer Aufstellung als Figuren symbolisch dabei haben.

Aufstellungen mit Fingerpuppen verstärken Empathie und Emotionalität mit dem Mittel der Fantasie

Methoden: In vielen Jahren des achtsamen Experimentierens hat sich in meiner Arbeit mehr und mehr zwei eigene Methoden entwickelt. Ich nenne sie „Stairway to heaven“, weil sie mir selbst und vielen anderen Menschen schon oft geholfen hat, aus der Hölle von Schuld, Scham und Vorwürfen in den Himmel der Selbstliebe und der Selbst-Verantwortung zu gelangen. Wie oft hat sich dabei schon düsterer innerer Nebel in erlösendem Lachen oder Weinen aufgelöst! Ich verbinde bei der ‚Stairway‘ die Qualitäten dreier wertvoller Methoden:
a) Die Gewaltfreie Kommunikation nach M. Rosenberg
b) The WORK von Byron Katie 
c) das Hooponopono aus Hawaii.
Hinzu kommt ein Mix aus vielerlei Methoden und Werkzeugen, die ich in zahllosen Seminaren erlernt und schon oft als große Schätze weitergegeben habe. Gerne arbeite ich auch im Team mit meiner Partnerin Luna, die mit Körperarbeit, Massage und der australischen Bowtech-Methode dazu beiträgt, dass alle Sinne angesprochen werden. Die sich dabei einstellende Entspannung vertieft die inneren Prozesse des Klarwerdens und der Selbstheilung.

Blaupause – Wege zu Dir selbst – mit Luna Freiflug
Begib Dich auf eine Reise zu Dir selbst, zu deiner Seele, deinem Herzen, deinem Körper. Ich begleite dich dabei intuitiv mit sanften Berührungen und tiefenwirksamen Griffen aus der Bowen-Technik sowie verschiedenen Massagetechniken. Der Friede beginnt in dir.